Erlebnisreiche Eindrücke

1 Min
Die Reisegruppe vor den Stufen des Kölner Domes
Die Reisegruppe vor den Stufen des Kölner Domes
Pfarrei Burgkunstadt

Die diesjährige Pfarrfahrt der Pfarrei Burgkunstadt führte die Teilnehmer nach Nordrhein-Westfalen. Die Busreise bot vielfältige neue Erlebnisse und hinterließ bleibende Eindrücke.Auf der Hinfahrt...

Die diesjährige Pfarrfahrt der Pfarrei Burgkunstadt führte die Teilnehmer nach Nordrhein-Westfalen. Die Busreise bot vielfältige neue Erlebnisse und hinterließ bleibende Eindrücke.

Auf der Hinfahrt wurde ein Zwischenstopp in der Bischofsstadt Fulda eingelegt. Dort stand eine interessante Domführung mit Besuch der Bonifatiusgruft auf dem Programm. Eine kurze Andacht, gehalten von Pfarrer Birkel in der Kirche St. Michael nahe dem Dom, stimmte die Reisenden auf die nächsten fünf Tage ein. Bei strahlendem Sonnenschein erreichte die Gruppe das Hotel in Düsseldorf-Mettmann.

Erkundung der Städte Köln und Düsseldorf

Am Dienstag wurde das Hauptziel der Fahrt, die Stadt Köln, erkundet. Eine Rundfahrt mit dem Bus vermittelte erste Eindrücke der Millionenstadt . Ein anschließender Stadtrundgang führte zu weiteren Sehenswürdigkeiten und endete in der Nähe des Rathauses. Nach der Mittagspause stand die Innenbesichtigung des Doms auf dem Programm, inklusive der bunten Fenster, des Richter-Fensters und des goldenen Dreikönigsschreins.

Am nächsten Tag stand der Besuch der Stadt Düsseldorf an. Eine Stadtrundfahrt führte zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie der Königsallee, dem Landtagsgebäude und dem Rheinhafen. Von dort aus begann eine einstündige Schifffahrt. Am Abend besuchte ein Teil der Gruppe in Bochum das Musical „Starlight Express“ und zeigte sich beeindruckt von den rasanten Rollschuhfahrten der Darsteller.

Besuch der Kaiserstadt Aachen und Heimreise

Der Donnerstag startete mit einer Führung durch die Kaiserstadt Aachen. Der beeindruckende Dom und die zahlreichen Mosaikarbeiten versetzten die Teilnehmer in Staunen. Danach ging es zum Dreiländerpunkt Deutschland – Niederlande – Belgien. Ein Abstecher in die Stadt Lüttich rundete den Tag ab.

Am Freitag hieß es Koffer packen und die Heimreise antreten. Ein Zwischenstopp in Königswinter bot die Gelegenheit, mit der Zahnradbahn zum Drachenfels zu fahren. Von dort hatte man eine fantastische Aussicht auf den Rhein und die Stadt Bonn. Eine Führung vermittelte Wissenswertes über die Drachenburg.

Die Fahrt entlang des Rheins auf der Bundesstraße 42, vorbei an Frankfurt und Würzburg, brachte die Gruppe zurück in die fränkische Heimat. Eine Schlussandacht in der kleinen Autobahnkapelle am Gramschatzer Wald beendete die Pfarrfahrt bei bestem Wetter. red